Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 510 mal aufgerufen
 Technik - Spieler helfen Spielern
Seiten 1 | 2
MaxMustermann
Anfänger

Beiträge: 14

21.03.2016 01:04
Reicht der Prozessor? Zitat · Antworten

Ich würde gerne mal von euch wissen, wie stark ist euer Prozessor beim NfS spielen ausgelastet und was für einen habt ihr... Wäre der Prozessor aus den Systemanforderungen tatsächlich Minimum, oder seht ihr da noch Luft nach obe... unten? Mein Prozessor ist ein i5 2410m mit 2,3 GHz, würde der auf minimalen Einstellungen ausreichen oder nicht? Ich brauche dabei aber keine vollen 30 FpS, 20 sind aus Erfahrung zwar nicht schön, aber noch ausreichend.

jonas0109
Anfänger


Beiträge: 23

21.03.2016 18:44
#2 RE: Reicht der Prozessor? Zitat · Antworten

2,3 GHz ist nicht viel :/ . Der Kundendienst hat mir wegen den FPS ein Link geschickt wo man sein System und das Spiel vergleichen kann . (das Problem lag letztendlich an der Graka -.-) Mein Prozessor i5 4460 hat 3,2 GHz und das sollte mindestens für Mittel reichen laut der Seite.

LG
Jonas

MaxMustermann
Anfänger

Beiträge: 14

21.03.2016 20:40
#3 RE: Reicht der Prozessor? Zitat · Antworten

Kannst du mal einen Screen von der CPU-Auslastung im Taskmanager machen, wenn du NfS spielst, nur das Programm offen und alle Einstallungen so niedrig hast, wie es geht? Das sollte ungefähr so aussehen:

Daran könnte man dann ganz grob schätzen, wie die Auslastung bei mir wäre.

@ Marco: Wieso dürfen Bilder nur 640px Breit sein, wenn das Forum eine Breite von ~800px hat?

NfSAres
Anfänger

Beiträge: 72

21.03.2016 23:10
#4 RE: Reicht der Prozessor? Zitat · Antworten

@MaxMustermann
VOn der Gesamtbreite muss man aber noch hier links diese Spalte abziehen und ich denke da kommt auch noch etwas Innenabstand hinzu. In den EA Foren durften die bilder auch nicht wirklich viel breiter sein. ;)

Warum holst du dir nicht mal Origin Acces und probierst es unkompliziert aus? Kostet wie schon gesagt, gerade mal 4,- € und ist unkompliziert direkt in Origin per Mausklick kündbar. Du kannst auch von der Geld zurück Garantie gebrauch machen, wenn das Spiel bei dir nicht läuft. Mir wäre das allerdings etwas unsicher, man kennt ja EA und deren Aussagen.

Idle



Mit Origin


Mit Origin und Spiel (Auflösung: 1920x1080)


System

MaxMustermann
Anfänger

Beiträge: 14

23.03.2016 02:54
#5 RE: Reicht der Prozessor? Zitat · Antworten

Das mit Origin werd ich gelegentlich mal probieren, danke für den Tipp.
Das mit dem Taskmanager war eigentlich eher an Jonas gerichtet, deinen Über-Prozessor kann man ja schon wegen der sechs Kerne kaum mit meinem vergleichen.

NfSAres
Anfänger

Beiträge: 72

23.03.2016 14:52
#6 RE: Reicht der Prozessor? Zitat · Antworten

@MaxMustermann
Meine CPU hat aber auch nur eine Taktfrequenz von 3.2 GHz und unterliegt damit den Mindestanforderungen Ich kann heute Abend ja mal einen Test mit nur 4 Kernen machen.
Jonas hat hier ein Video gepostet, da kannst du ja sehen, wie es bei ihm aussieht, zumindest im Spiel. Ist spielbar würde ich sagen.
Dem EA Suppoert Forum nach, hat das Spiel wohl mehr ein Speicherproblem, heißt Hunger.^^ Wenn das Board das mitmacht, sollte das aber daskleinste Übel sein, die 8GB kosten ja nicht mehr so die Unmenge an Euros.

jonas0109
Anfänger


Beiträge: 23

23.03.2016 18:58
#7 RE: Reicht der Prozessor? Zitat · Antworten

Zitat von MaxMustermann im Beitrag #5
Das mit Origin werd ich gelegentlich mal probieren, danke für den Tipp.
Das mit dem Taskmanager war eigentlich eher an Jonas gerichtet, deinen Über-Prozessor kann man ja schon wegen der sechs Kerne kaum mit meinem vergleichen.


Kümmere mich noch drum . Habe derzeit wenig Zeit :/

NfSAres
Anfänger

Beiträge: 72

23.03.2016 19:52
#8 RE: Reicht der Prozessor? Zitat · Antworten

Wie angekündigt, Origin und NfS nur mit 4 Kernen. Die auslastung wird jetzt nur mit 14% angezeigt, was natürlich Quatsch ist. Der Ausschlag von CPU 0 bis 3 dürfte etwas höher liegen, als mit allen 6 Kernen. Habe die Bilder noch nicht direkt miteinader verglichen, denke aber das es passt.



Edit: Ja passt. Ich würde sagen, das die Auslastung der 4 Kerne jetzt zwischen 80 und 90% liegt.

NfSAres
Anfänger

Beiträge: 72

30.03.2016 19:17
#9 RE: Reicht der Prozessor? Zitat · Antworten

@MaxMustermann

Wie schaut es denn jetzt bei dir aus?

jonas0109
Anfänger


Beiträge: 23

30.03.2016 20:04
#10 RE: Reicht der Prozessor? Zitat · Antworten

Total vergessen . Hier mein CPU :

[img][/img]

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz